HEAD-PRO™ Series

Unser HEAD-PRO™ Helm wurde entwickelt, um den Bedürfnissen von Strafverfolgungs- und Militärpersonal sowie Journalisten und NGO-Personal gerecht zu werden.

  • ACH/MICH Helmdesign
  • Hochwertiges Polstersystem
  • starker, mehrschichtiger Aufbau
LESEN SIE MEHR

TUFF-PRO-HD™ Series

Diese Platte bietet einen enormen ballistischen Schutz, einschließlich des Schutzes vor leistungsstarken, panzerbrechenden Kugeln.

  • Höchste Schutzstufe für taktische Schutzwesten
  • Single-curve Design
  • stoppt panzerbrechende Kugeln
LESEN SIE MEHR

TUFF-PRO-LW™ Series

Diese fortschrittliche Hard Armor bietet NIJ Level III Schutz. Darüber hinaus stoppt die Platte AK-47 MSC Kugeln und ist sehr gut geeignet für Umgebungen mit Bedrohung durch Langwaffen.

  • Hervorragende Multi-Hit-Schutz
  • Sehr geringes Gewicht. Nur 1,25 kg
  • Komfortables, mehrfach geschwungenes Design
LESEN SIE MEHR

Was ist eine Hartballistik?

Für den Schutz vor Gewehrkugeln, wie z.B. 7,62×39 AK-47 MSC und .30 M2 AP, benötigen Sie Hard Armor Platten der Stufen III oder IV. Die höhere Geschwindigkeit, die diese langen Geschosse erzeugen, ist einer der Hauptgründe dafür, dass diese Geschosse leicht durch weiche Panels dringen können.

Um leistungsstarke Gewehrkugeln zu stoppen, haben die Hersteller von Körperpanzern Keramik- und Metallplatten entwickelt, die vor ein normale ballistische Schutzpanel passen. Harte Platten werden normalerweise paarweise verwendet und befinden sich in der Vorder- und Hintertasche einer Weste zum Schutz wichtiger Organe. Die ballistische Abdeckung der harten ballistischen Panels ist im Vergleich zu den weichen Panels kleiner. Die kleinere Größe ist hauptsächlich auf das Gewicht der Rüstungseinsätze und die Tatsache zurückzuführen, dass die harte Platten nicht flexibel sind. Eine Weste mit voller ballistischer Körperabdeckung wäre sehr unangenehm über einen längeren Zeitraum zu tragen.

NIJ LEVEL III vs NIJ Level IV Hartballistik

Der Hauptunterschied zwischen Level III und Level IV Platten besteht darin, dass Level IV Platten panzerbrechende Schüsse stoppt. Die Rüstung der Stufe III ist nicht für panzerbrechende Munition geeignet.

Um panzerbrechende Munition zu stoppen, wird bei der Herstellung der Platten Keramik oder Metall verwendet. Dadurch sind Level-IV-Platten schwerer als Level-III-Platten.

Level III Platten

Unsere TUFF-PRO-LW™ ballistische Rüstungsserie wird mit gepresstem Dyneema® hergestellt, was zu einer langlebigen und sehr leichten Level III-Lösung führt. Der positive Auftrieb der   TUFF-PRO-LW™ Platten bietet Anwendern in maritimen oder wassergebundenen Umgebungen zusätzlichen Auftrieb im Wasser. Eine TUFF-PRO-LW™ Platte wiegt nur 1,25 kg (2,7 lbs).

Level IV Platten

Die ballistische Platte TUFF-PRO-HD™ ist eine sehr robuste Platte, die in Kombination mit einer Weste der Stufe IIIA einen Schutz der Stufe IV bietet. Die TUFF-PRO-HD™ Platte wurde von NIJ-zugelassenen Testlabors strengstens getestet. Gelegentlich senden wir unsere Rüstung an unabhängige Dritte, die sie schwersten Tests unterziehen, die weit über ihre Nennkapazität hinausgehen.

BUFFMAN – R.A.N.G.E. (video)
SPARTANC81 (video)

Die Hard Armor wurde entwickelt, um Schutz vor leistungsstarken und panzerbrechenden Gewehrkugeln zu bieten. Die Metall- und Keramikkomponenten der Schließbleche der Stufe IV bieten einen zusätzlichen Schutz vor panzerbrechender Munition. Wenn Sie Fragen zum Schutz vor Bedrohungen oder zur Konfiguration der Schutzweste für eine bestimmte Bedrohungsumgebung haben, zögern Sie nicht, sich an unsere sachkundigen Mitarbeiter zu wenden. Gerne arbeiten wir mit Ihnen zusammen, um Ihre ideale ballistische Lösung zu finden.

TUFF-PRO-LW™ Series

This advanced hard armor insert provides NIJ Level III protection. In addition the rifle plate stops AK-47 MSC rounds and is very suitable for long gun threat environments.

  • Excellent multi-hit performance
  • Very low weight. Just 1.25 kg
  • Comfortable multi-curved design
Read more

TUFF-PRO-HD™ Series

This plate has an enormous stopping power, including protection against high-powered, armor-piercing rounds.

  • Highest protection level for tactical armor
  • Single-curve design
  • Stops armor-piercing rounds
Read more

HEAD-PRO™ Series

Our HEAD-PRO™ helmet has been developed to match the needs of law enforcement and military personnel as well as journalists and NGO personnel.

  • ACH/MICH helmet shape
  • Superior comfort padding system
  • Strong multilayered construction
Read more

Hard Armor Explained

For protection from rifle rounds, such as 7.62×39 AK-47 MSC and .30 M2 AP you will need level III or IV hard armor plates. The higher velocity that these long gun rounds generate is one of the main reasons that those projectiles easily defeat soft armor panels.

To stop high-powered rifle rounds, body armor manufacturers have developed ceramic and metal plates that fit in front of a standard body armor panel. Hard armor panels are normally used in pairs and are placed in the front and back pocket of a vest to protect vital organs. The ballistic coverage of the hard ballistic panels is smaller in comparison to the soft armor panels. The smaller size is mainly due to the weight of armor inserts and the fact that hard armor is not flexible. A vest with full hard ballistic body coverage would be very uncomfortable to wear during longer periods.

LEVEL III vs Level IV Hard Armor

The main difference between Level III and Level IV hard armor is that Level IV armor stops armor-piercing rounds. Level III armor is not rated for armor-piercing ammunition.

In order to stop armor-piercing rounds, ceramics or metal is used in the construction of the plates. This makes Level IV plates heavier than Level III plates.

Level III Armor

Our TUFF-PRO-LW™ ballistic armor series are made with pressed Dyneema® resulting in a durable and very lightweight Level III solution. The positive buoyancy of the TUFF-PRO-LW™ plates provides users in in maritime or waterborne environments added flotation support. One TUFF-PRO-LW™ plate weighs just 1.25 kg (2.7 lbs).

Level IV Armor

The TUFF-PRO-HD™ ballistic plate is a very robust plate that offers a Level IV protection in combination with a Level IIIA vest. The TUFF-PRO-HD™ plate has been rigorously tested by NIJ approved test laboratories. Occasionally we send our armor to independent third parties that subject them to brutal testing that goes far beyond their rated capacity.

BUFFMAN – R.A.N.G.E. (video)
SPARTANC81 (video)

Hard armor is designed to provide protection from high-powered and armor-piercing rifle rounds. The metal and ceramic components of the Level IV strike plates provide an extra layer of protection from armor-piercing ammunition. If you have any questions about threat protection levels or configuring body armor for a specific threat environment, don’t hesitate to contact our knowledgeable staff. We will be happy to work with you to choose your ideal hard armor solution.